Geehrte Riegenmitglieder: von links Udo Flörkemeier für 25 jährige Riegenzugehörigkeit, Wilfried Brand für fast 50 jährige Kassierertätigkeit u. Alfred Toepelt für 50 jährige Riegenzugehörigkeit

Geehrte Riegenmitglieder: von links Udo Flörkemeier für 25 jährige Riegenzugehörigkeit, Wilfried Brand für fast 50 jährige Kassierertätigkeit u. Alfred Toepelt für 50 jährige Riegenzugehörigkeit


Wilfried Brand hatte sich bereits im letzten Jahr nur mit gutem Zureden noch einmal bereit erklärt, die Riegenkasse zu führen. So war es keine Überraschung, dass u.a. eine Neuwahl für diese Aufgabe auf der Tagesordnung stand.
Ulrich Siegel, Sprecher des Leitungsteams der Dienstagriege, konnte in der Jahreshauptversammlung 2014, die am Freitag, d. 16.01.2015, in der Flüggeschen Scheune stattfand, fast alle Riegenmitglieder begrüßen.
In seinem Jahresbericht für 2014 ließ er noch einmal die Aktivitäten Revue passieren. Die wöchentlichen Übungsabende unter der bewährten Leitung von Natalia Uz am Donnerstag besuchten durchschnittlich 10 Riegenmitglieder und auch die Fahrradtouren während der Sommerferien fanden allgemeinen Zuspruch.
Die auf Ende März 2014 verschobene „Winterwanderung“ gestaltete sich als Frühlingswanderung. Begünstigt von milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein beteiligten sich zahlreiche Riegenmitglieder und ihre Partnerinnen an der Wanderung mit „Zwischenstopp“ zum Gasthaus „Alter Krug“ in Blomberg-Höntrup, wo mit einem gemeinsamen Mittagessen das anschließende gemütliche Beisammensein begann.
Nach den zuvor schon genannten Radtouren in den Sommerferien begannen wieder die wöchentlichen Übungsabende in der Halle.
Am 03.10.2014 folgte der Bosselwettkampf auf der Hausstrecke im Reckenbruch bei Wilbasen. Siegerehrung und Abschluss erfolgten erstmalig unter Beteiligung der Partnerinnen. Eine Neuerung, die allgemeine Zustimmung fand.
Der Riegenpokal begann am 01.11.2014 mit dem Kegeln und endete nach dem Skatturnier am 14.11.2014 mit dem Schießen und der Siegerehrung am 03.12.2014. Dieter Uder konnte als Sieger dieses alljährlichen „Dreikampfes“ den Riegenpokal bereits zum wiederholten Male in Empfang nehmen.
Die gemütlichen „Klönstunden mit Imbiss“ jeweils zum Ende der Übungsabende vor den Sommerferien und zum Ende des Übungsjahres im Dezember gehören zum jährlichen Ritual. Sie werden auch von den weniger aktiven Riegenmitgliedern gern besucht.
Der nun von Wilfried Brand mit einer leichten Wehmut verlesene letzte Kassenbericht in seiner „Riegenkarriere“ hatte zuvor schon die Zustimmung der Kassenprüfer Ulrich Wächter und Reginald Zadelberg gefunden. Der anschließenden Entlastung des Kassierers und der Teamleitung durch die Versammlung stand damit nichts mehr im Wege.
Horst Ahrens übernahm nun für den folgenden Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ auf Vorschlag der Versammlung die Versammlungsleitung. Da sich die im letzten Jahr gefundene Lösung „Leitungsteam“ bestehend aus Teamsprecher, Kassierer, Aktivitätenplaner und Pressewart bewährt hat, plädierte der Versammlungsleiter für die bereits im letzten Jahr angedachte Option Verlängerung der Amtszeit auf 2 Jahre. Dieser Vorschlag wurde mit der Maßgabe angenommen, dass wegen des Rücktrittes von Wilfried Brand ein neuer Kassenwart gewählt werden musste. Aus der Versammlung wurde Helmut Wortmann vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt. Horst Ahrens beglückwünschte ihn zu seiner Wahl und übergab die Versammlungsleitung nun wieder an Ulrich Siegel. Der bat nun um Vorschläge für die Aufgabe „Kassenprüfer“.
Diese Funktion wird künftig von Horst Ahrens und Reginald Zadelberg ausgeübt.
Teamsprecher Ulrich Siegel eröffnet die Versammlung

Teamsprecher Ulrich Siegel eröffnet die Versammlung


Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen bedankte sich Teamsprecher Ulrich Siegel zunächst noch einmal bei Wilfried Brand für dessen langjährige Tätigkeit als Kassierer. Nach 47 Jahren ohne nennenswerte Beanstandungen gebührte ihm ein besonderes Lob und eine Anerkennung. Ein Präsentkorb mit herzhaften Köstlichkeiten sowie eine Ehrenurkunde, verbunden mit einem Dankeschön an seine Gattin Magdalene Brand, die ihn oft unterstützt hat, wurde ihm als kleine Aufmerksamkeit unter dem Beifall der Versammlungsteilnehmer überreicht.
Eine weitere Ehrung erfolgte für Alfred Toepelt für 50 jährige und Udo Flörkemeier für 25 jährige Riegenzugehörigkeit. Beide erhielten eine Urkunde.
Nach dem folgenden Ausblick auf das laufende Jahr und die Aktivitäten, die noch nicht vollständig terminiert sind, folgte der gemütliche Abschluss. Ulrich Hundgeburth und Udo Flörkemeier hatten dazu in bewährter Weise Ereignisse des letzten Jahres medial aufbereitet und per Beamer vorgeführt. Die Riegenmitglieder hatten so Gelegenheit, bei „Speis und Trank“ auf das vergangene Jahr zurückzublicken.
Leitungsteam 2015: von links - neuer Kassierer Helmut Wortmann, Teamsprecher Ulrich Siegel, Aktivitätenplaner Ulrich Hundgeburth und Pressewart Dieter Lange

Leitungsteam 2015: von links – neuer Kassierer Helmut Wortmann, Teamsprecher Ulrich Siegel, Aktivitätenplaner Ulrich Hundgeburth und Pressewart Dieter Lange


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.