„Wir, die Zero Boys, sind der Ausrichter der Stadtmeisterschaften im Kegeln der Herren im Jahr 2019. Diese sollen eigentlich am 09.03.2019 in den Gaststätten in Blomberg und den Blomberger Ortsteilen stattfinden. Wir sind schon seit mehreren Jahren Ausrichter dieses traditionsreichen Wettbewerbs. Leider müssen wir feststellen, dass immer weniger Kegelclubs (oder auch lose Kegeltreffs) daran teilnehmen. Somit würde diese Kegel-Tradition mit der Zeit „aussterben“, da es keinen Sinn mehr macht, mit solch wenigen Kegelclubs weiterzumachen.

 

Wir rufen hiermit ALLE Blomberger Kegler und Kegelclubs auf, sich aktiv an diesen Meisterschaften zu beteiligen!

 

Lasst diese über 50 Jahre bestehende Tradition nicht aussterben!!! Wir betonen ausdrücklich, dass alle Kegelclubs und auch alle losen Kegel-Gruppen eingeladen sind. Dies betrifft auch reine Hobby-Clubs. Denn: auch wir sind keine „Profis“!!! Die Teilnehmer/teilnehmenden Kegelclubs an den Stadtmeisterschaften verpflichten sich erst einmal zu nichts*, außer:

 

– Guter Laune
– Kegel-Geschick
– Freude am Kegel-Sport

 

* der Kegelclub, der die Mannschafts-Stadtmeisterschaft gewinnt, ist automatisch der Ausrichter der nächstjährigen Stadtmeisterschaft (aber das ist langjährige Tradition!)“, lautet eine aktuelle Pressemeldung der amtierenden Meister.

 

Interessierte können sich in den Blomberger Gaststätten anmelden, die mit einer Kegelbahn ausgestattet sind. Bei Fragen, z.B. zu den Regeln, steht der Präsident der Zero Boys gerne zur Verfügung: Marcus Halgmann Tel.: 0151 70 18 93 40