Auf der „Weinlandkarte“ konnten sich die Besucher mit den Herkunftsregionen der Weine vertraut machen


Am gestrigen Samstagabend fand in Krulls Scheune in der Braugasse Blomberg die XXL Weinprobe der Weinhandlung Plat statt. Zahlreiche bekannte und neue Besucher haben sich für diesen Anlass gegen 18:00 Uhr eingefunden. Um ihren Kunden das große Weinsortiment vorzustellen und ihnen zu helfen, ihren favorisierten Wein auszuwählen veranstalten Andrea und Pierre-Louis Plat regelmäßig Probenabende. Der Schwerpunkt der Weinprobe lag im Allgemeinen auf Weinen aus Südfrankreich, Bordeaux & Bergerac und dem Loiretal- besonders spannend am gestrigen Abend waren aber natürlich die neuen Weine im Sortiment deren Herkunft man auf der bereitgestellten „Weinlandkarte“ den Regionen zuordnen konnte. Passend zu den Weinen wurden mit französischen Spiezialitäten belegte Canapés und Baguette vorbereitet. Die Besucher konnten aus den angebotenen Weinen ihre eigene Probe zusammenstellen. Um zu gewährleisten, dass jeder seine Zusammenstellung genießen kann und um einen ruhigen, gemütlichen Abend in tollem Ambiente zu bieten, ging die Veranstaltung fünf Stunden lang.
 
Bestimmt kam in diesem Zeitraum jeder Besucher auf seine Kosten. Ein besonderer Abend für jeden Blomberger Weinliebhaber.