bvbFür die Jahresverbrauchsabrechnung 2016 werden in der Zeit vom 21. November bis einschließlich 17. Dezember 2016 die Strom-, Erdgas- und Wasserzähler in Blomberg durch Ableser der Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH (BVB) abgelesen. Die Ableser der BVB können sich mit einem gültigen Ableseausweis legitimieren. „Lassen Sie sich von den Ablesern den Ausweis zeigen und gestatten Sie dann bitte den Zutritt zu den jeweiligen Zählern. Der Vorgang nimmt nur wenig Zeit in Anspruch und die Kunden müssen sich um nichts weiter kümmern“, so Geschäftsführer Peter Begemann.

 

Die Ableser sind werktags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr bzw. am Samstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unterwegs, um die Zählerdaten zu erfassen. Die BVB weist ausdrücklich darauf hin, dass keiner der Mitarbeiter berechtigt ist, Zahlungen in bar entgegenzunehmen.

 

AUS AKTUELLEM ANLASS: Lassen Sie Personen, die sich nicht als von der BVB beauftragt ausweisen können, nicht in Ihr Haus. Unsere Ableser stehen niemals zu zweit vor Ihrer Tür und betreten Ihr Haus nur wenn Sie es ausdrücklich gestatten. Es ist keinerlei Unterschrift von Ihnen erforderlich! Sollten Sie dennoch den Verdacht haben, dass sich ein nicht legitimierter Ableser Zutritt zu Ihrem Haus verschaffen wollte, rufen Sie uns gern unter unten aufgeführter Rufnummer an.

 

Kann die Ablesung der Zählerdaten im genannten Zeitraum bei Kunden nicht durchgeführt werden, so sollten diese die Zählerstände selbst an die Stadtwerke übermitteln. Hierfür hinterlässt der Ableser eine Ablesekarte oder Kontaktdaten zur Terminabsprache. Alternativ können Sie die Zählerstände auch direkt übermitteln:

 

per E-Mail an ablesung@bvb-blomberg.de oder
per Telefon unter 05235 9502-3050
per Fax unter 05235 9502-3065 oder
Online über das Kundenportal „iKunde“ unter https://service.bvb-blomberg.de/ikunde/ (die Zugangsdaten können Ihnen die Mitarbeiter aus der Kundenberatung mitteilen)

 

Ihre Zählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung nehmen wir bis zum 10.01.2017 entgegen. Sollte die BVB bis zu diesem Termin keinen Zählerstand erhalten, wird der Verbrauch mittels Hochrechnung geschätzt. Wünschen Sie nähere Informationen zum Thema Zählerablesung? Die Mitarbeiter der BVB beantworten gerne Ihre Fragen.