Die geehrten langjährigen Vereinsmitglieder mit dem Vorstandsmitglied Dieter Rieke (links außen) – daneben (von links nach rechts) Heinrich Klein, Heidrun Nolte, Werner Praschak, Rosemarie Gräper, Marita Weber, Thea Klein, Marieta Gehrke, Rita Metzner, Friedrich Rinsche und Irmgard Haedrich.

Auf der kürzlich stattgefundenen JHV des AWO-Ortsvereins in Blomberg standen die Vorstellung der Aktivitäten und Ausflugsfahrten des Ortsvereins im Jahre 2019 und die Ehrung für langjährige Mitglieder im Mittelpunkt.  Mehr als die Hälfte aller Mitglieder konnte der Vorstand zur JHV begrüßen. Nach den üblichen Formalitäten einer Jahreshauptversammlung wurde das Jahresprogramm 2019 vorgestellt.

 

Es werden erneut zahlreiche Tages- und Halbtagesfahrten durchgeführt, gemütliche Grillnachmittage veranstaltet und regelmäßige Seniorentreffs in den Begegnungsstätten mit Singen, Spielen und Geselligkeit angeboten. Einen großen Rahmen nimmt dabei die Skat- und Doppelkopfrunde ein. Hier ist Jeder, der gern Karten spielt eingeladen, mitzumachen – egal ob Mitglied oder nicht! Bildervorträge, Fußpflege, Hockergymnastik, Aufführungen usw. runden das wöchentlich stattfindende Programm in den drei Begegnungsstätten in Blomberg, Istrup und Reelkirchen ab.

 

Auch die Begegnungsstätten sind offen für Jeden, der gern Geselligkeit sucht – eine Mitgliedschaft ist ausdrücklich für die Teilnahme an den Aktivitäten nicht erforderlich. Besonders geehrt wurde auf der Versammlung Mitglieder, die schon lange der Blomberger AWO Familie angehören. Dieses sind in diesem Jahr insbesondere: Friedel Rinsche (55 Jahre), Renate Kleine (50 Jahre), Irmgard Haedrich (45 Jahre) und Marita Weber (40 Jahre) – daneben gab es zahlreiche weitere Ehrungen für „runde“ Zugehörigkeitsjahre. Der offiziellen Versammlung folgte noch ein gemeinsames Mittagessen, das von allen Anwesenden als äußerst köstlich und schmackhaft beschrieben wurde.