Die geehrten v.l. Wilfried Petersheim, Hans-Joachim Klützing, Dirk Tappe, Werner Tönsmeier,Andreas Tappe, Beisitzer des Schützenkreises Lippe Patrick Ovenhausen, Ulrich Klaas und Oberst Peter Begemann

 

Rund 150 Schützen waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung am heutigen Freitag, dem 2. März 2018, in die Schießhalle gefolgt. Leider mussten aufgrund der Wetterlage sehr viele Schützen krankheitsbedingt absagen . Nach der Begrüßung durch Oberst Peter Begemann folgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr, maßgeblich natürlich von einem ereignisreichen Schützenfest geprägt.

 

Zudem hielt Rainer Schramm, Leiter der Sportschützen, ebenfalls einen kleinen Rückblick über das sehr erfolgreiche Jahr seiner Abteilung. Nach erfolgtem Kassenbericht durch Dr. Marc Lörcher und dem Bericht der Kassenprüfer, wurde dem Vorstand Entlastung durch die Versammlung erteilt. In einer kurzen Pause sorgte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr für Kurzweil, bevor der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ abgehandelt werden konnte.

 

Viel gab es nicht zu wählen, erst im letzten Jahr zeigten sich die Schützen mit ihrer bisherigen Vorstandsspitze sehr zu frieden und hatten sowohl Oberst Peter Begemann für weitere sechs Jahre, als auch die anderen Vorstandsmitglieder im jeweiligen Amt bestätigt. Somit standen lediglich die Kassenprüfer zur Wahl. Treu wie die Schützen sind, wurden aber auch hier die „Alten“ im Amt bestätigt und so werden Achim Bress, Oliver Stohlmann und Karl-Heinz Heißenberg auch weiterhin die Stimmigkeit der Kasse prüfen. Fortfolgend gab es einen Ausblick auf die Veranstaltungen des schützenfestfreien Jahres 2018.

 

Der somit „wichtigste“ Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung handelte die zahlreichen Ehrungen wie folgt ab:

 

Verdienstnadel des WSB:
Rene Blanke 9. Rott (Immertreurott)
Michael Kind 9. Rott (Immertreurott)

 

Ehrennadel des WSB:
Dirk Tappe 2. Rott (Schlemperott)
Andreas Tappe 5. Rott (Pumpenrott)
Ulrich Klaas 6. Rott (Nelkenrott)
Horst Schmode 10. Rott (Lindenrott)

 

50-jährige Mitgliedschaft:
Werner Tönsmeier 3. Rott (Pinselrott)

 

40-jährige Mitgliedschaft:
Herbert Lauff 3. Rott (Pinselrott)
Wilfried Peterseim 7. Rott (Germania-Rott)
Hans-Peter Jacobsen 12. Rott (Eichenrott)
Hans-Joachim Klützing 12. Rott (Eichenrott)
Willi Lange 12. Rott (Eichenrott)
Hans-Joachim Richert 12. Rott (Eichenrott)

 

v.l. Werner Tönsmeier und Oberst Peter Begemann.

v.l. Wilfried Petersheim, Hans Joachim Klützing und Oberst Peter Begemann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l. Beisitzer des Schützenkreises Lippe Patrick Ovenhausen, Dirk Tappe, Andreas Tappe, Ulrich Klaas und Oberst Peter Begemann.