hsg_blomberg_lippe_logo1Ganz bittere Diagnose für Kaja Ziegenbein: Die Kreisläuferin der HSG Blomberg-Lippe hat sich in einer Trainingseinheit im Rahmen des Trainingslagers das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Der Verdacht auf eine schlimmere Verletzung kam bereits früh auf, Vereinsarzt Dr. Titus Bertolini stand sofort bereit und bestätigte in der letzten Woche nach weiteren Untersuchungen den ersten Verdacht.

Ziegenbein wurde am gestrigen Dienstag beim Kniespezialisten Dr. Eckhard Jungmann in Herford operiert, dabei musste auch ein Eingriff am Meniskus vorgenommen werden. Bereits im Oktober 2014 hatte sich die 19-jährige das Kreuzband gerissen, damals war das linke Knie betroffen.

Die HSG bedankt sich für die hervorragende medizinische Versorgung und wünscht Kaja Ziegenbein eine schnelle und gute Genesung.