von links: Stehend: D. Albrecht, M. Welsandt, sitzend: H.F. Horstbrink und Reiner Schäfertöns

Die Mitglieder des Ziegler und Handwerkervereins Cappel – Mossenberg-Wöhren haben auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, den 19. Januar 2019 auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte 52 Mitglieder von den zur Zeit 130 Vereinsmitgliedern im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel begrüßen. Er dankte den Mitgliedern für das im letzten Jahr gezeigte Engagement. Neben der Frühjahrswanderung, dem Dart- und Kniffelturnier im Sommer, den Knobel – Skat – Rommee Vereinsmeisterschaften und dem traditionellen Oktoberfest, war der 120te Vereinsgeburtstag, welcher im Juni an drei Tagen gefeiert wurde, der Jahreshöhepunkt, den der Vorsitzende in seinem Rückblick in den Focus stellte.

 

Auch hat man am Zieglerfest in Kalldorf, dem Zieglerwettkampf in Selbeck, beim Spiel ohne Grenzen des SV-Cappel, dem Bosselturnier des Heimatverein Cappel und beim Spiel ohne Grenzen des Heimatverein Kleinenmarpe teilgenommen. Nach der Totenehrung, der Verlesung des Protokolls, dem Jahresrückblick, und dem Kassenbericht standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Reiner Schäfertöns zurückblicken, das doppelte an Jahren, nämlich 50 Jahre Vereinszugehörigkeit erreichte Heinz Friedrich Horstbrink. Nach einer kurzen Laudatio vom Vorsitzenden wurden die Jubilare mit einer Urkunde, Blumenstrauß und einem Präsent bedacht.

 

Wie es im Verein üblich ist, wurde nach 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Heinz Friedrich Horstbrink mit der zugehörigen Urkunde zum Ehrenmitgliedern ernannt. Bei den sich anschließenden Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand, bis auf Roland Jordan, der durch Corinna Schramm ersetzt wird, von der Versammlung erneut wiedergewählt, und setzt nun wie folgt zusammen:

 

von links: C. Schramm, J. Möller, M. Welsandt, H. Leuchtenberger (ehemaliger Fahnenträger) D. Albrecht und M. Albrecht

1. Vorsitzender Dietmar Albrecht,
2. Vorsitzender Marc Welsandt,
Schriftführerin Marlies Albrecht,
1. Kassiererin Jutta Möller,
2. Kassiererin Corinna Schramm,
Fahnenträger Christopher Schramm und Kai Louis Hamann

 

Horst Leuchtenberger, der seine langjährige Tätigkeit als Fahnenträger niederlegte, wurde mit einem Präsent bedacht. In organisatorischen Sachen stehen dem Vorstand Katharina Strunk, Alexander Strunk und Andreas Schnittcher zur Seite. Das Jahr 2019 wird mit der Frühjahrswanderung begonnen, weiter stehen auf der Agenda:

 

die Teilnahme am Zieglerfest in Selbeck, auch wird man sich am Zieglerwettkampf in Bega beteiligen, des weiteren noch die vereinsinternen Aktivitäten wie Darten, Kniffeln, Skat, Romme, Knobeln so wie das traditionelle Oktoberfest.