Im Dorfgemeinschaftshaus Cappel fand in diesem Jahr die Jahresversammlung des Zieglerring Lippe statt. Als Gastgeber, konnte Dietmar Albrecht, Vorsitzender vom Ziegler und Handwerkerverein Cappel – Mossenberg-Wöhren zahlreiche Teilnehmer begrüßen und die Leitung der Versammlung in die Hände des Ringvorsitzenden Friedrich Koch weitergeben. Nach einer Totenehrung, dem Bericht des Vorsitzenden über das vergangene Jahr, berichteten die Vertreter der Zieglervereine aus Bega, Leese und Hohenhausen nur positives über die abgeschlossenen Feste in 2017.
Beim Landesverband bedankten sich die Vereinsvorsitzende über die Zuwendungen zu den Zieglerfesten, die sonst so nicht durchgeführt werden könnten. Auch war der Zieglerwettkampf welcher in Entrup stattgefunden hat ein voller Erfolg, hier konnte der Zieglerverein Selbeck sich unter den 10 teilnehmenden Vereinen behaupten, und den Neuen vom Zieglerring angeschafften Wanderpokal erringen. Nach Vorstellung der in 2018  stattfindenden Zieglerfeste, vom 15. bis 17. Juni in Cappel „120 Jahre“ und in Kalldorf „130 Jahre“ am 30.Juni und 01.Juli, wurde als Termin für den Zieglerwettkampf in Selbeck, der 28. Juli gefunden. Ebenso findet in 2018 das 50jährige Bestehen des Zieglerrings Lippe statt, welches am 27.  Oktober in der Festhalle in Bega gefeiert wird, hier hat man sich nach ausgiebiger Diskussion über einen groben Programmablauf geeinigt.

Zum Abschuss der Versammlung konnte Dietmar Albrecht den im 2000 vom Zieglerverein Cappel gestifteten Wanderpokal, dem Vorsitzenden des Zieglervereins Selbeck (Verein mit den meisten Siegen) endgültig überreichen.