Mit dem Motto „Gesundheit will gut versorgt sein“ lädt die CDU-Kreistagsfraktion interessierte Lipperinnen und Lipper für Donnerstag, den 25. Juli 2019, 16:30 Uhr ins Jowat-Haus der Technik, Ernst-Hilker-Str. 9-13 in Detmold ein. „Die medizinische Versorgung der Menschen in Lippe ist ein zentrales Zukunftsthema“, sagt Fraktionschef Andreas Kasper. Die medizinische Fakultät in Bielefeld und das einzurichtende Universitätsklinikum in Lippe wertet er als „Riesenchance für die Region“.

 

Die damit verbundenen Herausforderungen will die CDU mit entsprechend hochkarätigen Gästen diskutieren. So werden NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann, der Geschäftsführer der Klinikum Lippe GmbH Dr. Johannes Hütte, der Bezirkstellenleiter der Kassenärztlichen Vereinigung Dr. med. Hans-Christian Körner, der ehemalige Landtagsabgeordnete Walter Kern sowie der lippische CDU-Vorsitzende Lars Brakhage auf dem Podium Stellung beziehen.