Schrecksekunde gleich in der zweiten Minute durch Zusammenstoß mit den Köpfen. Trainer und Ersatzkeeper Massold zeigt vollen Einsatz und prallt mit Stürmer Dustin Claes zusammen. Glücklicherweise konnten beide das Spiel fortsetzen.

Die Blomberger Reserve war zuletzt auf Platz zwei in der Tabelle der Kreisliga C gerutscht, begründet jedoch lediglich in ausgefallenen Spielen. Am gestrigen Sonntag galt es den Gast aus Horn-Bad Meinberg in die Schranken zu weisen und die Tabellenführung zurück zu erobern. Die Vorzeichen standen weniger gut, fehlten im Kader doch viele wichtige Spieler, darunter Rafael Maassen und die Behler-Brüder. Als Ersatz für den ebenfalls fehlenden Torhüter fungierte Trainer Andreas Massold selbst. Aber auch der Gast aus Horn war offensichtlich ersatzgeschwächt und reiste mit lediglich 10 Spielern an. Schiedsrichter Nelson Schönemann konnte die Partie pünktlich um 13.00 Uhr anpfeifen.

 

In einem für die Zuschauer eher unspektakulären Spiel mit recht wenig Tempo und Attraktivität, konnte sich der Favorit aus der Nelkenstadt bis zur Halbzeitpause lediglich mit einem 1:0 in die Kabinen verabschieden. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann etwas besser und auch die eingeforderten Tore konnten letztlich erzielt werden. Am Ende der 90 Minuten lautete das Ergebnis 5:0, eine Glanzleistung des Gastgebers darf jedoch nicht unterstellt werden. Es fehlte an Konsequenz und Spielfreude und der Verdacht „Dienst nach Vorschrift“ drängte sich ein wenig auf. Mitgereiste Zuschauer der Gäste äußerten, dass der BSV eigentlich hätte 10 bis 15 Tore schießen müssen – aber wie heißt es doch: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Tore erzielten Niklas Stohlmann, Daniel Wecker, Robin Schatz (2) und Claudio Fasse.

 

Mit 27 Punkten aus 9 Spielen, einem Torverhältnis von 41:8 gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Am kommenden Sonntag sollte sich das Team um Trainer Andreas Massold jedoch frischer präsentieren, dann treffen die Nelkenstädter auswärts auf den Tabellenzweiten, den BSV Müssen II.