Foto: Freiwillige Feuerwehr Blomberg


Am Dienstag, um 17:08 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Ostwestfalenstrasse. Beim Überqueren der Ostwestfalenstrasse übersah der Fahrer eines Transporters einen Vorfahrtberechtigten Fiat, dieser prallte seitlich in den Transporter (siehe auch Polizeimeldungen). Die Feuerwehr befreite den Fahrer des Transporters mit schweren Hydraulikgerät, sicherte die Unfallstelle räumte Trümmerteile von der Fahrbahn und streute die Unfallstelle mit Ölbinder ab.
Die Feuerwehr hatte also alle Hände voll zu tun als sich ein Kraftfahrer erkundigte ob er denn mit seinem PKW die Unfallstelle schnell passieren dürfe. Ist es denn wirklich so dass sich die Verkehrsteilenehmer keinerlei Gedanken mehr machen dass dort ein Mensch Verletzt ist und die Feuerwehr weiß Gott anderes zu tun hat als DEN Kraftfahrer an der Unfallstelle vorbei zu Leiten? Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr setzten ihre Freizeit ein um den Menschen zu helfen und Leben zu Retten. Wenn man dann als Kraftfahrer warten muss bis man wieder fahren kann sollte man das in Kauf nehmen, schließlich könnte man selbst in eine solche Situation geraten und dann möchte ich auch nicht vom Feuerwehrmann hören:“Wir müssen eben DEN Kraftfahrer hier vorbeileiten.“ Einfach mal drüber nachdenken. (Anmerkung der Redaktion)
Einsatzende war um 20:00 Uhr
Einen weiteren Einsatz gab es dann noch um 1:17 Uhr am sehr frühen Mittwochmorgen. Der Rettungsdienst benötigte Hilfe beim Abtransport einer kranken Person aus der Wohnung in den Rettungswagen und dann ins Krankenhaus zu transportieren.
Einsatzende war um 1:43 Uhr