In der gestrigen Begegnung der Kreisliga A, sollte der Blomberger SV ab 15.00 Uhr die Mannschaft von TuS Horn-Bad Meinberg empfangen. In den bisher zwölf absolvierten Spielen der laufenden Saison konnten die Kicker der 1. Mannschaft den Platz sechs mal als Sieger verlassen und vier Unentschieden erspielen. Zu den bisher zwei Niederlagen sollte sich gegen den auf Platz 13 rangierenden TuS keine weitere gesellen, wenn es nach dem Trainer Duo Maik und Dirk Winkler gehen sollte. Mit 22 Punkten ist der Abstand zur Spitze (TuS WE Lügde, 35 Punkte) zwar etwas gewachsen, aber natürlich noch einholbar. Wenngleich der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksliga nicht das unbedingt erklärte Ziel der Brüder ist – die Fans hoffen natürlich weiter darauf, dass die verjüngte Truppe mindestens einen Platz unter den ersten drei erreichen wird. Sollte der BSV seiner Favoritenrolle gerecht werden können? Horn ist in der laufenden Saison auswärts stärker als daheim, beim BSV verhält es sich genau entgegengesetzt.

 

Kapitän Joscha Retzlaff konnte nach seiner Verletzungspause sofort an seine guten Leistungen anknüpfen und zeigte bis zu seiner Auswechslung (70. Minute) vollen Einsatz.

Bereits nach fünf Minuten musste der Blomberger SV das erste Gegentor hinnehmen. Nach einem Konter schloss Chris Capelle konsequent ab und brachte seine Farben in Front. Nach diesem offensichtlichen Weckruf übte der Gastgeber mehr Druck aus und drängte in Person von Zejglic und Ünal mit guten jedoch verpassten Möglichkeiten auf das Unentschieden. Blomberg blieb konsequent und machte weiter Druck. In der 25. Spielminute foulte der Gast-Keeper Onur Ünal und bescherte einen sicher durch Jakub Zejglic verwandelten Elfmeter zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die klare Leistungssteigerung der Winkler-Kicker stimmte die Blomberger Zuschauer im Stadion zuversichtlich, dass sich das Spiel nach Abpfiff zum Pausentee noch zugunsten des Gastgebers drehen lassen würde.

 

Blomberg spielte weiter druckvoll, hatte ungleich mehr Chancen als der TuS und zahlreiche gute Aktionen, während Keeper Dominik Sobanski nicht mehr so viel zu tun hatte. „Wir hatten vor allem in der Schlussphase noch 2-3 gute Möglichkeiten, doch leider konnten weder Jakub Zejglic, Dominik Johnson noch Lars Siekmann den Ball im Netz zappeln lassen“, lautet das Fazit aus Vereinsreihen. Somit blieb beim Finalstand von 1:1 lediglich ein Punkt in der Nelkenstadt. Am kommenden Sonntag (28.10.2018) gilt es dann um 15.00 Uhr bei Türkgücü Detmold Punkte einzusammeln, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung.