Um ca. 0.00 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der Nesserbergstraße auf Höhe des gleichnamigen Gutshofs. Ein Anwohner hörte einen lauten Knall und im Anschluss Hilferufe. Umgehend setzte er einen Notruf ab und die um 0:01 Uhr verständigten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten umgehend aus. Mit Blick auf die relative Abgelegenheit der Unfallstelle ein glücklicher Umstand für die am Unfall Beteiligten. Zum Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine genauen Angaben machen. Vermutet wird, dass die ca. 20jährige Frau, in einer schwarzen Mercedes A-Klasse mit LIP-Kennzeichen unterwegs, aus Richtung Schieder nach Blomberg gefahren ist. Schwerverletzt wurde sie von den Rettungssanitätern und Notfallarzt vor Ort versorgt, war jedoch ansprechbar.

 

Der männliche Fahrer eines Audi Quattro mit Hamelner Kennzeichen, in Richtung Schieder fahrend, musste durch die KameradInnen der Feuerwehr, die mit über 20 Einsatzkräften vor Ort gewesen ist, aus dem Auto geschnitten werden. Ebenfalls schwer verletzt, schien dieser nicht ansprechbar zu sein und wurde nach Erstversorgung ins Klinikum verbracht. Während die A-Klasse mit Blick auf den Innenraum noch einen den Umständen entsprechend guten Eindruck machte und die Frau durch den Airbag geschützt wurde, war das Auto des männlichen Fahrers nicht mit einem Airbag ausgestattet.

 

Bei beiden Fahrzeugen darf von einem Totalschaden ausgegangen werden, zur Schadenhöhe konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden. Ein Sachverständiger wurde informiert, er soll auch den Unfallhergang ermitteln. Noch ist die Nessenbergstraße gesperrt, die Feuerwehr Blomberg räumt aktuell noch die Unfallstelle. Wann der Abschleppdienst die Fahrzeuge bergen können wird stand noch nicht fest, in zwei Stunden sollte die Straße jedoch wieder befahrbar sein.