Am gestrigen Abend kam es in der Kreisliga C zu einem Lokalderby zwischen dem Gastgeber SG Belle-Cappel III und der Reserve des Blomberger Sportvereins. Die Kicker um Coach Andreas Massold ließen keinen Zweifel daran aufkommen nichts anbrennen lassen zu wollen und gingen durch einen Doppelschlag von Rafael Maaßen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Doppelt ging es dann auch weiter, in Minute 57 gab es gleich zwei Auswechslungen. Für Stefan Klobusch betrat Steffen, für Robin Schatz Torsten den Platz – den Nachnamen Behler gab es dann also auch gleich doppelt auf dem Platz. Und weil alle guten Dinge drei sind, nahm auch das Spiel einen guten Verlauf. Andreas Wecker netzte in der 60. Minute ein, Steffen Behler in der 61. und 68. Spielminute. Den Abschlusstreffer markierte Joshua Söller mit seinem 6:0 für den Tabellenführer, der seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten mit diesem Sieg auf acht Punkte ausbauen konnte.

 

Vier Spiele gilt es für die zweite Herren des BSV nun noch zu absolvieren, werden davon nur zwei gewonnen, so ist der direkte Aufstieg sicher. Im Mannschaftssport eher eine Randerscheinung: Rafael Maaßen steht mit bislang 18 erzielten Treffern auf Platz drei (gemeinsam mit Marcel Kurz – BSV Müssen II) der Torjäger. Bei nur drei Toren Rückstand auf den Erstplatzierten könnte er die Saison mit der Torjägerkrone beenden. Am kommenden Sonntag treten die Massold-Mannen um 13.00 Uhr im heimischen Stadion gegen den BSV Müssen II an und hoffen auf die Unterstützung der heimischen Fans. Gleiches gilt für die ab 15:00 Uhr spielende erste Herren, die auf den SC Türkgücü Detmold treffen wird.