HSGUnsere Handballerinnen um Trainer André Fuhr haben den Einzug ins Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger geschafft. Nach erfolgreichem Hinspiel am Samstag (27:17), konnte auch das Rückspiel am Sonntag bei HC Lokomotiva Zagreb mit 24:20 (15:10) gewonnen werden. Die HSG hatte im Vorfeld auf das Heimrecht verzichtet und die zwei Spiele in Zagreb ausgetragen. Beste Werferin des Bundesligisten war in beiden Spielen Franziska Müller mit 22 Treffern (14 im ersten und 8 im zweiten). Der Einzung in das im im März auszuspielende Viertelfinale ist somit perfekt.
Wenngleich das Spiel am Sonntag spielerich nicht an das Niveau des ersten Spieles heranrechen konnte: Ohne einen zwischenzeitlichen Rückstand hinnehmen zu müssen, war auch das zweite Spiel zu keiner Zeit wirklich in Gefahr zu kippen. Neben den acht Treffern von Franziska „Franzi“ Müller markierten Xenia Smits (4), Laura Magelinskas (3), Laura Rüffieux (2), Noelle Frey (2), Lisa Bormann-Rajes (2), Katarzyna Duran (2) und Jelena Markovic (1) weitere Treffer für die HSG.
Bereits morgen erfolgt die Auslosung der Viertelfinal-Partien. Neben unserer HSG sind Hypo Niederösterreich (AUT), Zvezda Zvenigorod (RUS), FC Midtjylland (DEN), FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN), Fleury Loiret Handball (FRA), MKS Selgros Lublin (POL), Zvezda Zvenigorod (RUS) und Byasen Trondheim (NOR) im Lostopf.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.